News 08.03.2019 - DB9HE

Willkommen bei DB9HE mit DBØMIA, DBØUSK und DBØMIA-R
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 08.03.2019

18.3.2019

D-Star ist Passeè!

Mein D-Star Hot-Spot am QTH, DBØMIA,  sowie das D-STAR Relais  DBØUSK in Heiligenhafen, gehören der Vergangenheit an.

Beide Zugänge leisteten zuverlässig ihre Dienste.

Die stetig zunehmende Unaktraktivität im D-Star Netz (Anmerk... mein 
unmaßgeblicher, persönlicher Eindruck) veranlassten mich zum Aufbau eines Echolink Hotspot auf 145,3375 veranlasst - 
                                         Node 210737 - Call DB9HE-L.. CTCSS 88,5 Hz 

...es bringt mir dort, auf analogen Echolink-QRG`S,  einfach mehr Spass und Freude, die Aussendung hat Farbe 
in der Stimme und ein angenehmeres Klangbild...

Achtung! CTCSS 88,5 Hz einschalten - auf die "andere Seite", nach OZ - Dänemark, sind es nur ca. 60 Km Luftlinie. Es kann passieren, das Signale von "dort drüben" unbeabsichtigt empfangen werden was bei einer Antennenhöhe von ca. 45m direkt über der Ostsee, schon mal passieren kann.

Mein erster Echolink Hotspot ging bereits im Jahre 2004 erfolgreich in Neumünster ans Netz.

Zeitgleich ist ein Echolink Repeater für Heiligenhafen in Arbeit. Stapellauf soll Juni 2019 sein.
 


2.1.2019

Sturmtief "ZEETJE" trifft auf Heiliegenhafen und Fehmarn.


20.12.18...

Zeitnah und in Arbeit ist ein Echolink Repeater in Heiligenhafen.

Das Relais wird auf einer 2m QRG gleichfalls u. a. die Insel Fehmarn anstrahlen. Durch die stetig zunehmende Attraktivität
des Analogfunk gewinnt die gute "alte" Sprechtechnik stets mehr Freunde.

Ebenfalls wird der jetzige Standort des D-Star Hotspot, DBØMIA, auf 144,8125 Mhz gelöscht. 

EL-DBØMIA auf 439,025 ./. 7,6 Mhz ist bereits seit Sommer 2018 erfolgreich on Air.

Fazit: D-Star Digital verabschiedet sich - Herzlich willkommen Echolink...

29.08.2018... 

DBØMIA-R is on Air mit Echolink


21.05 2018...
 
EU-Datenschutzbestimmungen..



26.04.2018... Ein historischer Tag... DBØPC in 380m üNN im BR Netz online !

 
 
Standort Hohwachter Bucht JO54IG - 42 m ü.Meeresspiegel / 12 m ü. Grund
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü